Jetzt kommen die Neuen!

25.09.2017

Jetzt kommen die Neuen!

Hallo liebe Schulteichtagebuchleser!

Wir sind die neue „Schulteich“- gruppe :

Lisa, Isabell, Mirsat, Artur,  Amir, Bedri, Leonie,Ronja und Alisa;

und wir sind die „Schulgarten“ - gruppe :

Tuana, Chava, Leondrita, Arthur, Katarina, Aleksandra und Fatou.

In der Herbstzeit gibt es sehr viel zu schneiden. Die fünf Kinder, die den Farn abgeschnitten haben, waren ganz erstaunt, was man in so einer Gruppe schaffen kann. „Ruck Zuck“ war der Farn weg. Toll gemacht! Nur das Aufräumen bzw. entsorgen müssen wir noch üben. Beim nächsten Mal wird gehäckselt. Lisa und Isabell haben das Schilf zurückgeschnitten, prima, und dabei so manchen Frosch und einige Fische gesehen. Mirsat arbeitet weiter an dem Weg, den Heda und Miray im letzten Schuljahr so toll freigelegt haben.

Die Schulgartenkinder haben den Rasen abgeschnitten. Das war recht mühsam, denn es fehlt uns das richtige Werkzeug – Rasenmäher und Rasentrimmer. Aber trotzdem habt ihr viel geschafft. Die Kröte, die ihr gefunden habt, ist jetzt auch in Sicherheit auf dem Schulteichgelände.

Bis zum nächsten Mal!