13.12.2017

Geschrieben von Administrator

13.12.2017

Hallo liebe Schulteichtagebuchleser!

Am 1. Dezember konnten wir noch Einiges tun, weil das Wetter mitspielte.

Wir haben den Weg weiter vom Unkraut befreit. Das sieht jetzt sehr schön aus – toll gemacht!!! Auch das Beet am Zaun ist fertig und kann im Frühjahr bepflanzt werden.

Im Schulgarten haben wir einige Kräuter zurückgeschnitten – mmmh – der Lavendel und die Zitronenmelisse riechen so gut! Am Zaun entdeckten die Kinder beim Entfernen des hohen Grases ein Schneckenparadies. Die vielen Schnecken haben wir eingegraben, damit sie den Winter gut überstehen.

Und heute , 11.12.17 , lag Schnee und es hat in der Nacht gefroren, siehe Fotos!

Deshalb waren wir in der Sporthalle und haben uns warmgetobt. Hat auch Spaß gemacht.

Bis bald grüßt Euch die Schulteich – und Schulgartengruppe.