Schule Kroonhorst

Vorschule - Grundschule - Ganztagsschule

brotzeit e.V.Ab 29.11.2018 kostenloses Frühstück für alle 

Jeden Morgen ab 7.25 Uhr öffnen sich die Schultüren für die Schülerinnen und Schüler der Schule Kroonhorst und dann geht's erstmal in den Frühstücksraum. Dort steht ein reichhaltiges und ausgewogenes  Frühstücksbuffet und jeder der mag, darf vor dem Unterricht ein ordentliches Frühstück zu sich nehmen.   
 
BrotZeit e.V.  macht dies möglich.  Derzeit  unterstützt  der Verein über 200 Schulen in zehn Förderregionen. 7.100 Kinder erhalten dort jeden Morgen ein ausgewogenes Frühstück. Zum 31. Dezember 2015 sind insgesamt mehr als 3,1 Millionen Essen ausgegeben worden. Ende 2016 waren es bereits 4,5 Millionen. Das ganzheitliche Konzept bildet auch den Vereinsnamen: Brot geben und Zeit geben. Kinder erhalten ein ausgewogenes Frühstück und starten motiviert in den Tag. Vorbereitet und betreut wird das Essen von mehr als 1.400 Senioren deutschlandweit. (Quelle: https://www.brotzeitfuerkinder.com) 

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen