Geschrieben von Administrator

Die Schule wurde wurde bis 2006 grundsaniert und ist seit dem immer noch in einem hervorragenden Zustand. Schmierereien wird man bei uns kaum finden - darauf sind wir sehr stolz.

Zur Zeit werden nach und nach die 50 Jahre alten grauen Fußböden gegen neue farbenfrohe ausgetauscht. So sehen unsere Klassenräume nicht nur freundlicher aus, auch das Lernen macht viel mehr Spaß.

In jedem Klassenraum befindet sich eine interaktive Tafel (SMART-Board). Auch hier ist bereits eine neue Borad-Generation in Planung. Alle Räume sind nach pädagogischen und lernpsychologischen Gesichtspunkten eingerichtet. Lern-, Lese-, Spiel und Ruhebereiche bilden eine Lernumgebung, in der sie sich von 8 bis 16 Uhr optimal orientieren und organisieren können.

Neben den Unterrichtsräumen verfügt unsere Schule  u. a. über eine große Pausenhalle mit digitalem Informationssystem, eine kleine Aula, moderne Fach- und Forscherwerkstätten, eine Lehrküche,  einen großen Computerraum mit 20 Arbeitsplätzen und SMART-Board, eine SINUS-Mathematikwerkstatt, modern eingerichtete und vernetzte Klassenräume mit Computerecken und SMART-Boards, eine Schülerbibliothek, eine Schulküche und ein großzügiges Außengelände mitten im Grünen in unmittelbarer Nähe zur Osdorfer Feldmark. Seit dem Schuljahr 2013/14 ist auch unsere moderne Kantine mit zwei Essensräumen fertig gestellt worden. Hier nehmen alle Kinder täglich ihr Mittagessen ein. Außerdem können unsere KInder jeden Morgen schon vor Unterichtsbeginn kostenlos frühstücken.