Der Kroonhorst bei Hagenbeck

Wir werden 50 und feiern diesen Anlass im schönsten Tierpark der Welt

11 IMG 20170711 135105935 HDR

(07.06.2018)

1968 wurde die Schule Kroonhorst als Grund-, Volks- und Realschule gegründet. Heute sind wir eine reine Grundschule, in der Kinder bis zur 4. Klasse ganztägig Lernen. Zu dem Jubiläum besuchte unsere Schule am 07.06.2018 den Tierpark Hagenbeck. Für alle war dieser  Tag ein unvergessliches Erlebnis.

Seit mehr als 100 Jahren begeistert die 19 Hektar große Parkanlage mit ihrer unvergleichlichen botanischen Vielfalt, denkmalgeschützten Panoramen, den Freigehegen und vielen kulturellen Bauten. Mehr als 1.850 Tiere aller Kontinente, darunter die große Elefantenherde, und viele frei laufende Tiere.

Besonders spannend war es im weltweit einzigartigen Eismeer. Hier wurden die Schülerinnen und Schüler zu Polarforschern. Hautnah konnten sie Tiere und Lebensräume von Nord- und Südpol kennenlernen.

Fotos: