Mittwochs von 14.30 Uhr bis 16.00 Uhr nutzen unsere Kinder ein vielfältiges Angebot unserer Kooperationspartner.

Kurse 2022/23

Bücherkurs LernZeit - Frau Susso
Anschluss

NABU-Kurs

naturentdeckerIm NABU-Kurs gehen die Kinder raus und werden zu Naturentdeckern. Sie beobachten große und kleine Tiere, untersuchen Pflanzen, legen eine eigene Sammlung an

Bücherkurs

Bücher lesenWir treffen uns in unserer Schülerbücherei, stöbern in den vielen Büchern, lesen selbst, lassen uns vorlesen und verleben eine spannende Zeit in der Welt der Bücher!

Musikschule

Wir verleben einen bewegten Nachmittag in unserem Musikraum, tanzen, trommeln, lernen Instrumente kennen und tauchen ab in die Welt der Musik!

Computer

ComputerAuch kleine Menschen können schon am Computer arbeiten! Was man dafür wissen und lernen muss, erfahren wir in diesem Kurs!

Spielhaus

An diesem Nachmittag erobern wir das Spielhaus mit seinen vielfältigen Möglichkeiten und erproben die vielen Spielangebote drinnen und draußen!

Kunstkurs

KunstkursUnter fachkundiger Anleitung sind wir an diesem Nachmittag kleine Künstler, erproben neue Techniken und gestalten tolle Kunstwerke!