Filter

10. April 2018

Geschrieben von Frau Hegener
|

Neues vom Teich: 10. April 2018

Heute habe ich am Teich bunte Blumen gesehen. Es waren viele Narzissen und Hyazinthen. Sie waren gelb, blau und lila. Am Ufer des Teichs saßen ganz viele Frösche. Sie haben sich auch geküsst und unglaublich viele Eier gelegt. Die Eier heißen

...

Futsal - Jungs holen dritten Platz

Geschrieben von Lucas Röseler
|
Kroonhorst Sportlerinnen und Sportler mit tollen Leistungen beim Futsalturnier
 
Futsalmannschaft 2018 vom Kroonhorst
...

Neues vom Teich

Geschrieben von Frau Hegener
|

03 DSC 0303

Hallo liebe Schulteichtagebuchleser!

Ende Januar ist Frau Schust-Westphal in ihren wohlverdienten Ruhestand gegangen. Der Schulteich wird nun von Frau Hegener

...

Neues vom Teich

Geschrieben von Frau Hegener
|

DSC 0380 bearbeitet 1

Hallo liebe Schulteichtagebuchleser!

Ende Januar ist Frau Schust-Westphal in ihren wohlverdienten Ruhestand

...

Sporttage Teil 2

Geschrieben von Administrator
|
Wir zeigen hier die Fotos vom 2. Teil unserer Sporttage

 

Sporttage 2018

Geschrieben von Administrator
|

Sporttage an der Schule Kroonhorst

Die Sternenflotte war da

Geschrieben von Klasse 1a
|
Prinzessin trifft Klonkrieger der Sternenflotte
Fasching am Kroonhorst

Welcher Junge hat nicht schon mal davon geträumt ein echter Klonkrieger der Galaktischen Republik zu sein. Oder gar manches Mädchen würde sich so gern mal als schöne

...

22.01.2017 - Letzter Bericht des Tagebuchs

Geschrieben von Administrator
|

22.01.2017

Liebe Schulteichtagebuchleser!

Schulteich-Tagebuch KroonhorstMit dem heutigen Bericht schließt das Tagebuch,  nach fast zwei Jahren (Beginn am 3. Mai 2016) !

Ich gehe in den Ruhestand und es hat sich leider noch kein Nachfolger gefunden, der die Schulteicharbeit

...

Der Winter ist zurück

Geschrieben von Administrator
|

Der Winter ist zurückEndlich Schnee.... 
Die Kinder konnten es kaum erwarten, in die große Pause zu kommen, denn kurz zuvor begann es heftig zu schneien. Auf dem Schulhof angekommen wurde dann erstmal  der Schnee

...

Kroonhorster singen für Kinderdörfer

Geschrieben von Administrator
|

Singen für SOS-KoinderdörferGeld für SOS-Kinderdörfer....
Seit vielen Jahren singt der Kroonhorst für die SOS-Kinderdörfer. So auch in diesem Jahr. 

13.12.2017

Geschrieben von Administrator
|

13.12.2017

Hallo liebe Schulteichtagebuchleser!

Am 1. Dezember konnten wir noch Einiges tun, weil das Wetter mitspielte.

Wir haben den Weg weiter vom Unkraut befreit. Das sieht jetzt sehr schön aus – toll gemacht!!! Auch das Beet am Zaun ist fertig und kann im Frühjahr bepflanzt werden.

Im Schulgarten haben wir einige Kräuter zurückgeschnitten – mmmh – der Lavendel und die Zitronenmelisse riechen so gut!

...

13.11.2017

Geschrieben von Administrator
|

13.11.2017

Bei herrlichem Herbstwetter – strahlender Sonnenschein, aber auch recht kalt -  konnten wir endlich das vordere Beet am Zaun bearbeiten. Es musste das Unkraut entfernt und mit dem Spaten umgegraben werden. Die Frühlingsblumenzwiebeln haben wir vorsichtig aussortiert, damit wir sie nach dem Bearbeiten des Beetes wieder einpflanzen können. Es sah im Frühjahr schön aus mit den blühenden Hyazinthen, Tulpen, Narzissen und

...

29.10.2017

Geschrieben von Administrator
|

29.10.2017

Nach den stürmischen Tagen in den Herbstferien, ist am Teich alles heil geblieben.

Nur die Fische und Frösche haben sich nicht sehen lassen.

Also hieß es für uns, den Fußballplatz und den Schulhof vom Laub befreien. Das war harte Arbeit, hat aber auch Spaß gebracht und … man sieht den Erfolg! Die Fußballspieler werden es euch danken.

 Auch im Schulgarten hat sich einiges getan. Sie Sonnenblumen mussten mit den

...

Jetzt kommen die Neuen!

Geschrieben von Administrator
|

25.09.2017

Jetzt kommen die Neuen!

Hallo liebe Schulteichtagebuchleser! 

Wir sind die neue „Schulteich“- gruppe :  

Lisa, Isabell, Mirsat, Artur, Amir, Bedri, Leonie,Ronja und Alisa; 

und wir sind die „Schulgarten“ - gruppe

...

Ende August 2017 am Schulteich

Geschrieben von Administrator
|

28.08.2017

Ende August 2017 am Schulteich

Herzlich willkommen im Schuljahr 2017/2018  liebe Schulteich - Tagebuch – Leser !

29.08.17  Oh je, wo ist denn der Teich?

Da der Schulteichkurs erst am 11.09. beginnt, habe ich Hand angelegt. Zunächst musste das Schilf abgeschnitten werden, damit ich an den Teich komme. Die Algen haben sich derartig vermehrt  – also erstmal

...

Zauberhaftes Hamburg

Geschrieben von Klasse 4a
|

4a erkundet die schönste Stadt der Welt

Unsere Elfi

(13.07.2017)  Die Klasse 4a erkundet Hamburg mit Bus, Bahn und Schiff. Start ist die Schule Kroonhorst im Osdorfer Born. Mit dem Bus Linie 21  geht's nach Teufelsbrück an die Elbe. Dort steigen wir in die HADAG Fähre 64 nach Finkenwerder. Hier müssen wir raus und

...

Bei Hagenbecks

Geschrieben von Klasse 4a
|

4a und 4c im schönsten Tierpark der Welt

Hagenbecks Tierpark

(11.07.2017)  Der Besuch im Tierpark Hagenbeck war für die vierten Klassen ein unvergessliches Erlebnis:
Seit mehr als 100 Jahren begeistert die 19 Hektar große Parkanlage mit ihrer unvergleichlichen botanischen

...

Sommersportfest

Geschrieben von Administrator
|

Sport macht Spaß

SommersportfestNachdem die 'Großen" aus den vierten Klassen einen Tag zuvor mit tollen Ergebnissen an den Bundesjugendspielen teilgenommen hatten, waren nun die Jahrgänge 0 bis 3 an der Reihe, um sich an vielen Lauf-, Spring- und Wurfstationen zu beweisen. Dabei wurden die "Kleinen" von den den Jungen

...

Bundesjugendspiele

Geschrieben von Administrator
|

Tolle Leistungen  bei den Bundesjugendspielen

Bundesjugendspiele der 4. Klassen - wir zeigen die schönsten Fotos. 

...

Mit Ferdi auf Schatzsuche

Geschrieben von Klasse 1c
|

Ein Chamäleon zeigt, wie es geht

Ferdi

Das ganze Jahr über haben wir Ferdi und Frau Marschall geholfen, Ferdis Chamäleonfreunde zu suchen, um mit ihnen zusammen einen Schatz zu finden. Ganz viele Aufgaben mussten wir dafür lösen und am Ende mussten wir sogar eine Prüfung vor dem Ärgerdrachen

...

3c im Alsterhaus

Geschrieben von Klasse 3c
|

Unser Ausflug ins Alsterhaus

im alsterhausAm Freitag, dem 14. Juni, war die Klasse 3c im Kaufhaus „Alsterhaus“. Die Stiftung „Kinderjahre“ hatte uns eingeladen, uns über Berufe im Kaufhaus zu informieren.

Nach einem Frühstück im Sonnenschein mit Blick auf die Binnenalster wurden wir

...

Patentreffen am Schacksee

Geschrieben von VSKa
|

IMG 20170609 WA0012Die Fotos zeigen einen gemeinsamen Ausflug der Vorschulklasse A mit den Patenkindern aus der Klasse 3a. Es war ein toller Ausflug, alle hatten sehr viel Spaß.

 

 

 

 

Trau dich - Schutz vor Missbrauch

Geschrieben von Administrator
|

Trau dich - Schule nimmt an der bundesweiten Initiative gegen sexuellen Missbrauch an Kindern teil

Rechtes gegen linkes Alsterufer

Geschrieben von K. Puls, Klasse 1c
|

Schach in der Barclaycardarena – und die 1c mittendrin…

Am Dienstag, den 9. Mai,war es endlich soweit: Das Schachturnier in der Barclaycardarena.

Alle waren aufgeregt, als wir uns auf den Weg in die Arena machten. Die Augen wurden immer größer:

...

Die 1b auf Wolke 7

Geschrieben von Klasse 1b
|

Eine Bildergeschichte der Klasse 1b.


Rollende Ameisenschule

Geschrieben von Klasse 4b
|

Die Klasse 4b hat „Heide-Ameise Jörg“ Jörg Beck mit der „Rollenden Ameisenschule“ zu Besuch

...

Schach-Fieber

Geschrieben von Klasse 1c
|

1c im Schach-Fieber

Schach macht Spaß

Wenn am

...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.