Im Weihnachtsmärchen

|

2b und 2c im Weihnachtsmärchen

Am 9. Dezember 2014 fuhren die Klassen 2b und 2c in die Hamburger Kammerspiele zum Weihnachtmärchen „Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel“ nach dem Roman von Cornelia Funke.

Handlung:

Es ist kurz vor Weihnachten, da fällt während eines heftigen Gewitters Niklas Julebukk mit seinem Wohnwagen vom Himmel und landet unsanft in der Nebelstraße.Julebukk gehört zu den letzten echten Weihnachtsmännern, die noch die wirklichen Weihnachtswünsche der Kinder erfüllen. Er kämpft gemeinsam mit seinen Freunden, dem Kobold Fliegenbart und Engel Matilda, gegen die Vermarktung seines Festes und gegen seinen größten Feind Waldemar Wichteltod und dessen Nussknackerarmee.

Ben und Charlotte, die in der Nebelstraße wohnen ist Julebukks Wohnwagen sofort aufgefallen. Neugierig schauen sie, wer denn da wohnt. Ist der nette, dünne Mann wirklich der Weihnachtsmann? Schnell freunden sie sich mit Julebukk an und ein spannendes Abenteuer beginnt...

Uns so haben die Kinder der Klasse 2b das Stück erlebt:

Unsere Klasse 2b war im Weihnachtsmärchen. Das war schön und sehr lustig. Auch die Bahnfahrt hat Spaß gemacht. Wir haben ein Lunchpaket bekommen und in der Bahn gegessen.

Natasha

 

Es spielten mit:

Weihnachtsmann Julebukk, Ben, Charlotte, Matilda der Engel, Ziegenbart der Kobold , Mike, Buzz der Hund, Wichteltod.

Ich fand es lustig, als Mike sich Hello Kitty Unterwäsche gewünscht hat. Ben hat einen uralten Keks von Matilda bekommen und versucht ihn zu essen. Er war viel zu hart. Julebukk hat Buzz den Keks gegeben.

Zahra

 

Mike hat sich Hello Kitty Unterwäsche gewünscht. Das war lustig.

Ben muss nach Spanien über Weihnachten, wenn es nicht schneit. Sie haben es geschafft, dass es schneit und deshalb muss Ben nicht nach Spanien.

Am Ende war der Wichteltod ein Schokoladenweihnachtsmann.

Max

 

Ben war schüchtern. Er klopfte an die Wohnwagentür und erschrak vor Julebukk und Ziegenbart. Mike lachte Ben aus.

Wichteltod kam dann hinter einem Stromkasten hervor.

Das war sehr spannend.

Justin

 

Ich fand den Schnee schön und ich fand es lustig mit den Hello Kitty Unterhosen.

Mir hat das Theaterstück gut gefallen.

Nida

 

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.