NABU-Kurs

naturentdeckerIm NABU-Kurs gehen die Kinder raus und werden zu Naturentdeckern. Sie beobachten große und kleine Tiere, untersuchen Pflanzen, legen eine eigene Sammlung an

und machen spannende Experimente. So lernen sie unterschiedlichste Aspekte der Natur um sie herum kennen: Wieso können Vögel fliegen? Warum singt das Rotkehlchen? Was macht eigentlich ein Regenwurm? Und wo überwintert der Igel? Die Kinder können auch selbst etwas dafür tun, um die Natur zu schützen, außerdem wird gebastelt, gemalt und viel gespielt. Natur macht Spaß!

Durchführung:

• Lisa Mandelartz (NABU)
  • Annika Ernst (Schule Kroonhorst)