Einschulung 2019

Geschrieben von Administrator

Am 13. August 2019 wurden die neuen Erstklässler und Vorschüler am Kroonhorst eingeschult. Nach der Begrüßung durch Herrn Ernst führten die Viertklässler das Musical "Der Regenbogenfisch" auf.  In dem Stück geht es um den kleinen Regenbogenfisch, der zusammen mit seiner Familie in der Neptunbucht lebt. Er denkt immer, er könnte alles schaffen, überschätzt sich daher leicht und bringt sich dadurch öfter in schwierige Situationen. Dies liegt unter anderem an seinem glitzernden und bunten Schuppenkleid, das als sehr schön empfunden wird und bei ihm ein übertriebenes Selbstbewusstsein erzeugt. Glücklicherweise hat er treue Freunde, die ihm bei Problemen und Abenteuern zur Seite stehen. (Wikipedia)

Nach dem Theater ging's in die Klasse. Alle waren ganz aufgeregt. Die Klassenräume wurden extra neu gestrichen und bekamen einen neuen farbigen Fußboden. Alles sieht so freundlich aus. Und so fiel es den kleinen ABC-Schützen schwer, schon nach einer Stunde nach Hause zu gehen.