Online Lernen

Geschrieben von Llichtwarkschule

Wir basteln ein Kältemonster

Liebe Kinder,
„Abstand halten“ heißt nicht „aus den Augen verlieren und vergessen“. Die Lichtwark-Künstler denken ganz viel an Euch und freuen sich ganz doll auf ein Wiedersehen. Sie denken sich ganz viel für Euch aus, so dass Ihr auch jetzt schön malen, basteln, reißen, kleben oder falten könnt.Im Winter ist es kalt, manchmal ziept und zwickt es vor Kälte sogar. Vielleicht ist das ein Kältemonster? Wie würde es wohl aussehen? Lasst uns eines basteln!

Anspitzreste

Bunte Deckel

Liebe Kinder,
Gemeinsam mit Gloria gestaltest Du tolle bunte Deckel – Wandkunst oder Schmuck oder Untersetzer oder Musikinstrumente: Auf zur Deckel-Parade!

Die gierige Maus

Liebe Kinder,
Linda macht heute mit Euch eine sehr gierige Maus. Wie weit bekommt Deine Maus ihr Maul auf und was passt da alles rein?

Glitzerfische

Liebe Kinder,
Gemeinsam mit Julia holt Ihr Euch heute Fische in die Wohnung – Du wirst sie zum Leuchten bringen und sie werden glitschig glänzen und glitzern.

Schlossgarten

Liebe Kinder,
Gemeinsam mit Gloria bastelst Du Dir ein Schloss mit echtem Schlossgarten.

Wischiwaschi

Liebe Kinder,
Künstlerin Silke erschafft heute mit Dir farbenfrohe „Wischiwaschi“-Tiere. Wie sehen Deine Tiere wohl aus?
Einen Vielfraß basteln

Einen Vielfraß basteln

Liebe Kinder,

Ein Vielfraß wartet darauf, gebastelt zu werden und man braucht:

Schneehase

Der Schneehase wechselt im Winter seine Fellfarbe von braun zu weiß, um sich zu verstecken. Lasst uns einen Schneehasen basteln.

Heiße Tasse

BRRRR ist das kalt. Mach es Dir gemütlich mit einer heißen Tasse mit Deinem Lieblingsgetränk. Heute malst Du Dir einfach eine!

Auf der Welle reiten

Hast Du Lust auf Wellen zu reiten? Silke zeigt Dir, wie Du Dir ein tolles Wellen-Bild bastelst, viel Spaß dabei!

Ein Regenwetterbild malen

Bah – Regenwetter kann so nass und kalt sein. Wie gut, dass Du bei demBah – Regenwetter kann so nass und kalt sein. Wie gut, dass Du bei dem Regenwetterbild, das Du heute zeichnest, ganz trocken bleibst!

Höhlenmalerei

Mit Künstlerin Julia gehst Du heute Deinen Steinzeitvorfahren auf die Spur und probierst ihre Maltechnik aus. Wie sieht Deine Höhlenmalerei aus?
Vor langer Zeit haben Steinzeitmenschen Bilder an Höhlen-Vor langer Zeit haben Steinzeitmenschen Bilder an Höhlen-wände gemalt. Diese Bilder nennt man Höhlenmalerei.Nimm die Zeitung als Unterlage und lege das Blatt Papier darauf. Streiche etwas Wasser darüber, so dass eine dünne Schicht das Blatt bedeckt....