Archiv

Weihnachtsbasar am Kroonhorst

|

Fast alle Klassen beteiligten sich am traditionellen Weihnachtsbasar

Weihnachtsbasar am KroonhorstAm 24.11.2010 fand am Kroonhorst wieder der traditionelle Weihnachtsbasar statt. 

Alle Klassen beteiligten sich mit einem Stand an dem traditionellen Markt kurz vor dem 1. Advent.  Ob Liebesäpfel, Weihnachtskarten, Weihnachtsengel, selbstgebackende Waffeln, internationale Kochbücher oder die tollen Adventskränze, alles fand reißenden Absatz bei den vielen Besuchern. Die Liebesäpfel waren schon nach einer halben Stunde ausverkauft. Ebenso fanden die Advenbtskränze wieder reißenden Absatz.

 

Höhepunkt war natürlich wieder unsere Tombola. Alle wollten die PlayStationP, den MP4-Player, das Einrad oder einen der vielen anderen kleinen und großen Preise gewinnen, die die fleißigen Schülerinnen und Schüler der Klasse 9 schon mehrere Wochen zuvor als Spenden von umliegenden Unternehmern gesammelt hatten. Jedes zweite Los war ein Gewinnlos, so dass niemand mit leeren Händen nach Hause gehen musste. Die Freude war besonders groß, als endlich das Los mit der Nummer 1000 und damit der Hauptgewinn gezogen wurde. Den fleißigen Sammlern und großzügigen Spendern sei an dieser Stelle herzlich gedankt.   

Der Basar ist aber auch immer wieder ein Treffpunkt für Ehemalige. So plauderten viele Lehrer und Schüler, die vor einigen Jahren am Kroonhorst waren, über vergangene und kommende Zeiten. 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen