Schule Kroonhorst

Vorschule - Grundschule - Ganztagsschule

Das war eine anstrengende Woche! Das Zaunelement ist abgebaut, so dass der Zugang vom Schulteich zum Schulgarten endlich möglich ist. „Danke allen Trägern!!“ Ist ganz schön schwer so ein Zaunteil.

Im Teich blühen inzwischen die Seerosen. Leider war es etwas bedeckt;bei Sonnenschein blühen sie dann richtig auf. – Vielleicht in der nächsten Woche!

Auf den Beeten am Schulteich wuchert weiter das Unkraut, aber Einiges haben die Kinder schon entfernt. Dabei tauchten viele Schnecken auf. Schön, oder? Weitere Tiere lassen sich trotz Arbeit sehen : Am „Bachlauf“ badete ein Rotkehlchen. Eine Kröte haben wir aus dem Pumphaus befreit. Die jungen Meisen fiepsen in den Rosensträuchern. Ein schönes Biotop unser Schulteich!

Mal sehen, was sich in der kommenden Woche so tut. Bis dann!

 

Share This

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen