01.07.2016

Geschrieben von Administrator

Endlich melden wir uns mal wieder vom Teich! Wir hatten in der vergangenen Woche Probleme mit der Pumpe, die nun, dank Herrn Heinrich, behoben sind.

Das Unkraut wuchert und heute haben die Kinder der Klasse 3b die Steinplatten am Schulgarten freigeschaufelt. Super anstrengende Arbeit und toll gemacht, ihr kleinen Gärtner! Die Tierwelt ist in Ordnung, Alex und Jason haben einen kleinen Frosch gerettet, der gerade in ein Gitter am Boden springen wollte. „Da wäre er nie wieder herausgekommen!“ (Alex). Und Jason hat das erste Mal einen Frosch auf der Hand gehabt. Fühlt sich gut an – und ab ins Wasser! Auch Fische haben sich blicken lassen. Und ist dieser Schmetterling nicht schön?! Er hatte sich gerade entpuppt und wird bald wegfliegen.Zahra und Natasha kümmerten sich um die Hecke. „Das muss alles weg, damit man da auch entlang gehen kann.“ Liva hat den Weg zum Teich freigeschnitten, ein bisschen viel, aber es wächst ja wieder nach. Eichen sind zwar schöne Bäume, aber am Teich müssen sie ausgegraben werden. Das erledigte Justin. In der kommenden Woche müssen endlich die großen Filter gereinigt werden. Wer hilft mit? Mal sehen! Bis bald!