Schule Kroonhorst

Vorschule - Grundschule - Ganztagsschule

Ein Chamäleon zeigt, wie es geht

Ferdi

Das ganze Jahr über haben wir Ferdi und Frau Marschall geholfen, Ferdis Chamäleonfreunde zu suchen, um mit ihnen zusammen einen Schatz zu finden. Ganz viele Aufgaben mussten wir dafür lösen und am Ende mussten wir sogar eine Prüfung vor dem Ärgerdrachen bestehen.

Am Dienstag, dem 20.6. 2017 war es dann soweit!

 

Wir sind mit Ferdi, seinen Freunden und Frau Marschall in der kleinen Sporthalle auf Schatzsuche gegangen.

Wieder warteten viele Aufgaben auf uns. Zuerst mussten wir durch einen Zauberwald gehen, dann durch eine Gespensterhöhle kriechen und anschließend über die Drachenmauer klettern. Zum Schluss fehlte nur noch eine Brücke, die uns zur Schatzinsel bringen konnte. Wir bauten sie aus „Steinen“ und „Felsen“.

Endlich waren wir am Schatz und durften den Inhalt aufteilen. Jeder bekam einen Glücksstein, einen Luftballon, einen Sticker und durfte sich noch etwas aussuchen. Zum Schluss erhielt noch jeder eine Urkunde.

Die Zeit mit Ferdi hat uns viiiiieeeel Spaß gemacht und wir wissen jetzt wie wir miteinander umgehen können, ohne Streit zu haben.

Vielen Dank Ferdi und Frau Marschall!!!

Schatzkistengrüße von der 1a


 

Fotos: