Handwerk macht Schule

Geschrieben von Administrator

Im Rahmen eines vom Lions-Club Hamburg-Klövensteen und vom ASB unterstützten Projektes geben ehemalige Handwerker einmal wöchentlich ihr Wissen an Kroonhorster Schülerinnen und Schüler weiter. Der Kurs ist Teil des Projektes "Handwerk macht Schule".

Jeden Mittwochnachmittag lernen interessierte Schülerinnen und Schüler spielerisch den Umgang mit Säge, Feile oder Bohrer. An der Schule Kroonhorst lief das eigentlich für die Hauptschule in Leben gerufene Projekt erstmals im Schuljahr 2006. Auch das Hamburger Abendblatt berichtete damals in einem großen Artikel am 01.11.2007. Nun wurde das Projekt wiederbelebt und auf die Grundschule neu zugeschnitten. Und das mit großem Erfolg! Die Kinder sind begeistert.