Einschulung am Kroonhorst

Geschrieben von Administrator
Alessio ist ganz stolz auf seine Schultüte. Mama Janina und Papa Stefan kennen die Schule gut. Beide lernten auch am Kroonhorst

Erstmals 4 erste Klassen eingeschult

Alexis und Alessio gehören zu den Kindern, die am 29. August 2023 in die neuen ersten und Vorschulklassen am Kroonhorst eingeschult wurden. Mit bekannten Pop- und  Schlager-Rhythmen stimmten die vierten Klassen die neuen ABC-Schützen mit einem musikalischen Rundgang auf den Schulbeginn ein. Insgesamt wurden 130 Schülerinnen und Schüler in 3 Vorschulklassen und 4 Grundschulklassen eingeschult. Das ist ein neuer Rekord und zeigt, dass unsere Schule im Stadtteil nachgefragt wird.

Nach dem Singspiel bekamen alle Kinder eine Sonnenblume und erlebten im neuen Klassenraum die erste Unterrichtsstunde. Alle waren ganz aufgeregt. Die Klassenräume wurden extra neu gestaltet. Mit dabei waren auch die Alexis und Alessio. Alexis Vater Sören besuchte von 1996-1998 die 5. und 6. Klasse am Kroonhorst. Damals war der Kroonhorst noch eine Schule für alle Jahrgänge von 0 bis 10. Auch die Eltern von Alessio (Stefan und Jannina) lernten bis 2012 an unserer Schule. Nun wurden die Sprösslinge eingeschult. Die Freude ist groß.

Viel zu schnell verlief der  erste Tag in der Schule. Und so fiel es den kleinen ABC-Schützen schwer, schon nach einer Stunde nach Hause zu gehen.